[Talk-de] Frage zum Mappen von Gemüsefeldern

Steffen Wolf stw at gmx.de
Do Mär 19 18:03:28 UTC 2015

Volker Schmidt schrieb:

> Nein, dort steht nichts von Gemuese im Sinne von Kohl oder Rueben.

| An orchard is an intentional planting of trees or shrubs that is
| maintained for food production.

| Orchards comprise fruit, vegetable, and nut-producing trees which are
| grown for commercial production.

> Hier ist die Rede von "Gemuese"-produzierenden *Baeumen*. Ich denke etwa an
> Avocado.

Ah, das erklaert meine Verwirrtheit. Im ausgeschlafenen Zustand verstehe
ich jetzt auch den Satz mit den Beeren:

| A fruit garden is generally synonymous with an orchard, although it is
| set on a smaller non-commercial scale and may emphasize berry shrubs in
| preference to fruit trees.

Ich glaub, ich hab mich heute nacht verrannt, und wollte unbedingt eine
Begruendung fuer die Moeglichkeit, Spargel als Orchard einzutragen, an
den Haaren herbeiziehen. Dabei ist ein wichtiger Punkt untergegangen:
Gemuese passt nicht zum Orchard.

Gruss,
 Steffen
--
Es gibt keinen unschuldigen Leser. Wir alle übertragen unsere
persönlichen Perversitäten auf die Texte, die wir lesen. Ein Leser ist