[Talk-de] information=guidepost auf eine kreuzungsnode

fly lowflight66 at googlemail.com
Fr Mär 20 15:23:06 UTC 2015

Am 20.03.2015 um 11:32 schrieb Florian Lohoff:
> [...]

JOSM can mittlerweile das "no" auch unterdrücken. Kannst ja nach einem
enchancement fragen.

> OSM hat leider keine eindeutige nomenklatur zu hierarchischen tags -
> Dann wäre ein
>
> guidepost:bicycle=yes

So sollte eigentlich nicht nötig sein. s.u.

> angebracht. Ein reines bicycle=yes ist kaputt.
>
> Aber wie gesagt - Wenn man die Topologie repariert ist das Problem ja
> schon aus der Welt weil die tags auf separaten Objekten sind.

Eben, solange jedes reale Objekt auch sein Objekt in OSM erhält ist das
kein Problem.

Bei Linien-Punkten ist das ein bisschen komplizierter und es sind
entweder Prefixe ala crossing:*=* oder halt Relationen nötig.

Martins Vorschlage "type=node" z.B. brauche ich hier öfters, da die
Wegweiser halt an Straßenlaternen angebracht sind und ich spätestens bei
height=*, network=* und operator=* Probleme bekomme.

Ciao fly