[Talk-de] highway=trunk - Höhenfreie zweistreifige Straße

Michael ohrosm at gmail.com
Do Mai 14 14:15:35 UTC 2015

Am 14.05.2015 um 11:32 schrieb Martin Koppenhoefer:

> warum? Was fehlt denen?

Mir so etwas in Richtung wie "übergeordnete Bedeutung" (blöder Ausdruck,
ich weiß, aber mir fällt gerade nichts besseres aus). Ich bin halt eher
ein Freund davon, nach der Verkehrsbedeutung zu mappen.

> Ich fände es nicht schlimm, wenn eine primary auf einem Teilstück das
> kreuzungsfrei / autobahnähnlich ausgebaut ist, zu einem trunk würde.

Bei autobahnähnlich bin ich ja voll dabei. Aber nehmen wir mal an, die
Umgehungsstraße zwischen Pusemuckel-West und Pusemuckel-Ost ist
kreuzungsfrei ausgebaut, aber nur zweistreifig. Da wäre da für mich ein
"trunk" trotzdem fehl am Platz. Wenn man nur die "Höhenfreiheit" als
Argument nimmt, wäre das aber "trunk".

Von der B19 bei Aalen habe ich jetzt leider kein Bild gefunden. Dafür
aber die B12:
https://d1cuyjsrcm0gby.cloudfront.net/AE1iLOTwPwhmMAReWroXLw/thumb-1024.jpg
Das ist derzeit als primary getaggt. Wenn die Bedeutung von "trunk"
ausgeweitet würde das wohl darunter fallen.

Grüße,
Michael