[Talk-de] Tag für Radfahren zwar erlaubt aber nicht wirklich gut gesucht

Bernhard Kuisle Bernhard.Kuisle at web.de
So Mai 24 16:44:23 UTC 2015

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei uns in der Nähe befindet sich eine vielbefahrene Kreisstraße (gerader Verlauf, schnelle PKW und auch viele Laster) auf der natürlich Radfahren erlaubt ist, aber auf der kein Einheimischer (auch kein Rennradler) mit dem Fahrrad fährt, da auf beiden Seiten mehr oder weniger parallel kleine Straßen (auch asphatiert) verlaufen.
Alle mir bekannten Fahrradrouter benutzen die Kreisstraße, da sie natürlich etwas kürzer ist.
Mit welchen tags könnte ich die Router dazu bringen, eine der beiden Alternativen zu wählen?
Gruß Bernhard