[Talk-de] Tag für Radfahren zwar erlaubt aber nicht wirklich gut gesucht

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
So Mai 24 17:56:21 UTC 2015

Solche Stellen gibt es in meiner Umgebung auch.

An der Hauptstraße (ist hier meistens nur tertiary oder secondary) und dem etwas weiteren Parallelweg ist surface = asphalt und teilweise auch smoothness eingetragen. An der Hauptstraße zusätzlich cycleway = no und teilweise class:bicycle = -1.

Ich weiß nicht warum, aber viele Router weisen bei mir entlang des Parallelwegs, genau wie die Radfahrer auch tatsächlich fahren. Das war vor einem Jahr noch nicht so. Ob das an den Tags oder den verbesserten Routern liegt, vermag ich nicht zu entscheiden.

Nur wenn die kürzeste Route genommen werden soll, dann geht's entlang der Hauptstraße.

Bernhard

****