[Talk-de] OSM SommerCamp: Mitstreiter für deutschen Kartenstil gesucht!

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Mai 26 10:12:39 UTC 2015

Lars Lingner <gislars+list at googlemail.com> wrote:

> Eigentlich geht es mir auch nicht nur um die beiden Stile International
> und Deutsch. Es gibt diverse Spezialkarten die alle ihre eigenen Tags
> auswerten. Wenn diese nicht bereits beim default.style von osm2pgsql
> enthalten sind, muss man einen neuen Import machen sobald ein neuer Stil
> hinzukommt.

Und genau das muss man nicht mehr machen wenn man diese Tags alle in der
hstore Spalte hat und dann auf dem view rendert.

Nehmen wir als Beispiel mal an ein Stil würde eine Spalte "access" erwarten.
Dann würde das im view so aussehen:

CREATE VIEW view_osmde_point AS
SELECT
osm_id,
..
tags->'access' as "access"
..
FROM planet_osm_point;

Gruss

Sven

--
Microsoft ist offenbar die einzige Firma, die in der Lage ist, ein mit
Office nicht kompatibles Bürosoftwarepaket einzuführen.