[Talk-de] Ankündigungsschreiben einer Umfrage zu OpenStreetMap

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Di Mai 26 20:12:07 UTC 2015

Hallo David, hallo restliche studentische Seminargruppe,

Am 2015-05-26 um 22:07 schrieb David Stoitner:
> wir, eine studentische Seminargruppe am Institut für Humangeographie der
> Goethe-Universität Frankfurt a.M., arbeiten im Modul "Projektseminar:
> Quantitative Forschung" an einer empirischen Erhebung zum Thema
> "Motivation der OSM-Nutzer und Entscheidungsprozesse in der Community".
> Dafür möchten wir die deutsche OSM-Community über einen
> Online-Fragebogen zu o.g. Thema befragen.
> Bereits vorab möchten wir Sie mittels diesen Schreibens über die baldige
> Anfrage zur Durchführung dieser Befragung in einer zweiten Email
> informieren. In dieser Email werden wir Ihnen einen Link zur
> [...]

OpenStreetMap ist ein freies Projekt, das Wert darauf legt, offen zu
sein. Veröffentlicht ihr auch die erhobenen Antworten (natürlich
anonymisiert) unter einer freien Lizenz (am besten CC-0 oder CC-BY)?
Oder bleiben die unter Verschluss?

Viele Grüße

Michael