[Talk-de] OSM bei Polizei?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Nov 17 10:46:22 UTC 2015

Andreas Schmidt <schmidt-postfach at freenet.de> wrote:

> https://www.polizei.rlp.de/internet/nav/092/09250455-9958-bb31-7a52-f616a313445c.htm
>

> Nutzt die Polizei dort eine OSM-Karte und ist dort keine Urheber-Notiz
> vorhanden?

Sieht so aus, aber ehrlich gesagt kotzen mich diese Copyright Nazis
imzwischen sowas von an, dass ich mir echt eine Lizenz ohne Namensnennung
wünschen würde. Mir ist der virale Charakter der Lizenz echt wichtig, aber
diese namensnennungs Masturbation kotzt micht echt an.

Mannomann! Wir haben OSM mal gegründet, damit wir Daten haben die alle frei
verwenden können und nicht damit wir Menschen die genau das tun anpöbeln.

Mal ehrlich: Findest Du wirklich, dass man bei einer solchen Briefmarke
wirklich einen Copyrightnotiz verlangen sollte?

Sven

--
Kernel panic: I have no root and I want to scream
(Linux Kernel Error Message)