[Talk-de] Nicht mehr gültige PLZs

Stefan Tzeggai tzeggai at empirica-systeme.de
Fr Nov 20 12:46:34 UTC 2015

Hallo

Ich bin ziemlich neu als OSM-Editor.

Ich habe eben mal ein paar PLZs in OSM gefunden, die es laut PLZ-Server
nicht mehr gibt. Die wurden alle in größere PLZs eingegliedert. Wie
pflegt man/ich das denn jetzt ein, ohne jede Adresse editieren zu
müssen? Mit wem spricht man sich da ab?

(Ich bin so vorgegangen. 1. Ich habe die linke PLZ in OSM gesucht und
als Postleitzahl mit Poylgon angezeigt bekommen. 2. Den ort/ortsteil
habe ich dann beim plzserver gesucht, und gecheckt, dass der nur eine
PLZ hat)

06548 -> 06536

08121 -> 08134
08312 -> 08315
08129 -> 08058
08325 -> 08309
08326 -> 08309
08439 -> 08412
08124 -> 08064
08138 -> 08132

09238 -> 09244
09358 -> 09337
09240 -> 09235

27639 -> 27639

Danke und Gruß
Stefan

--
Stefan Tzeggai

"Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Hose!"

PGP public-key: E73E 63B5 DA8C 5E25 EB17 A7A8 D775 4C89 AA65 82C0
PGP import from: https://www.empirica-systeme.de/tzeggai.public.pgp