[Talk-de] Weitere Gipfel-Tags / Elbsandstein: ...

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Mi Okt 7 09:10:32 UTC 2015

Martin Koppenhoefer wrote on 2015-10-07 08:04:

> laut taginfo gibt es ca. 10x mehr summit:register

Das mag sein, und kann an der Art der Importe liegen.
summit:register ist semantisch mehrdeutig, hier aber nur ein Nebenschauplatz.

> difficulty und vor allem das ähnliche piste:difficulty ist allerdings weit verbreiteter.
 > Macht es wirklich Sinn, da eine eigene Skala zu verwenden?

Ja, da es weltweit etwa 10 verschiedene Skalen gibt, die alle aktiv
in den entsprechenden Gebieten verwendet werden.

difficulty ist nicht dokumentiert, hier mischen sich in den Werten
die römischen Ziffern aus Sachsen mit verbalen Beschreibungen, die
offenbar aus dem Pistentagging herüberschwappen.

piste:difficulty ist gut, da es sportartspezifisch ist.

Das soll aber nicht Teil des Reverts sein, daher spalte ich die Diskussion
mal ab.

tom