[Talk-de] Liste aller Kirchen in Deutschland

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Mi Okt 7 09:24:13 UTC 2015

On 06.10.2015 21:26, Florian Lohoff wrote:
> Auf der Ostwestfalen liste haben wir das Thema mal Diskutiert und die
> power-mapper waren alle der Meinung das von der Pflege VIEL einfacher
> ist wenn es für POIs auch wirklich separate Nodes gibt. Wenn
> ein Laden/Restaurant etc zu macht - Node löschen und gut ist. Das
> Gebäude bleibt und auch die Adresse. Ansonsten bleibt wieder
> irgendein Schrott zurück. Irgendwelche Öffnungszeiten oder random tags.
> Wenn das self-contained ist in einem Node ist der dann komplett weg
> und damit auch alle Tags die zu diesem POI gehören.

ich hab es gestern für Bielefeld genau umgekehrt gemacht und
building-Outlines und place-of-worship nodes verschmolzen wo
beides getrennt war.

Das hatte allerdings vor allem den Grund das es das Abarbeiten
leichter machte:

* alle place-of-worships mit Overpass Turbo ermitteln
* in JOSM exportieren
* filtern nach "amenity=place-of-worship and not building=church"
* nach und nach alles (noch) sichtbare abarbeiten

Jetzt wo das durch ist puzzle ich das gerne auch wieder auseinander ...

--
hartmut