[Talk-de] Liste aller Kirchen in Deutschland

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Mi Okt 7 15:00:17 UTC 2015

On 10/07/2015 09:23 AM, Martin Koppenhoefer wrote:
> das Gebäude Tag beschreibt den Gebäudetyp, die Nutzung ergibt sich aus den tags über die Nutzung :)

Wenn ich mir den Wiki-Eintrag nochmal genauer betrachte, dann macht das
durchaus Sinn.

Frage ist nur: Was wäre, wenn jemand nun z.B. den Turm abreißt, bzw. das
Gebäude so verändert, dass es eben nicht mehr als Kirche erkennbar ist?

Vor allem neue Kirchen sind ohnehin nicht mehr direkt als solche
erkennbar. Ich kenne da so einen Fall wo eine schöne alte Kirche
abgerissen wurde. An der Stelle steht jetzt ein moderner Bau, der auch
eine Stadthalle sein könnte. Begründung war damals, soweit mir bekannt,
dass man Bedenken hatte, dass das Gebäude nicht für die zunehmende
Anwohnerzahl ausreicht. Die Zeiten haben sich gewandelt. Heute ist der
moderne Bau selten mehr als halbvoll.

Gruß

Manuel