[Talk-de] Parkplätze Autobahnen ohne u. mit WC

Albrecht Mehl mehl at freunde.tu-darmstadt.de
Fr Okt 9 08:47:36 UTC 2015

In der Gruppe

   de.etc.fahrzeuge.auto

habe ich unter dem Betreff 'Autobahnkarte gesucht' am 6.10. um
10:25 folgendes geschrieben:

-------------------------------------

Bisher vergeblich suche ich im Netz eine Karte, die man wie z.B. Google
Maps ziehen und verändern kann und die auch die Parkplätze mit
zusätzlicher Kennzeichnung von WC's anzeigt. Sowohl Google Maps als auch
OpenStreet Map haben das nicht.

A. Mehl

----------------------------------

Die Antworten zeigen, dass es so etwas bisher in Deutschland nicht gibt.
Ich fände es schön, wenn in OSM die Autobahnstrecken entsprechend
ergänzt würden, einfach an den entsprechenden Stellen die Buchstaben
'P' oder 'P WC'. Bisher war ich bei OSM nur 'Konsument', weiß also nicht
genau, wie eine solche Ergänzung mit dem geringsten Aufwand erstellt
werden könnte. Als Laie stelle ich mir z.B. vor

   - Aufruf an die Unterstützer, bei ihren Autofahrten GPS anzu-
     werfen und das Ergebnis - ohne bzw. mit - an OSM zu übermitteln
   - Auswertung von GoogleMap - Earth? -
   - Antrag an das Bundesverkehrsministerium, entsprechende Daten
     zur Verfügung zu stellen

Wenn man eine Idee hat, sollte man eigentlich nicht einfach nur diese in
die Welt setzen, sondern selbst anpacken. Mit meinen 77 Jahren und ohne
Smartphone und schon garnicht mit GPS weiß ich nicht, wie ich helfen sollte.

Natürlich kann so etwas nicht in zwei, drei Tagen verwirklicht werden.
Deshalb wäre es schön, wenn die Verantwortlichen schrieben, ob sie diese
Anregung überhaupt aufgreifen wollen.

A. Mehl
--
Albrecht Mehl
Veilchenweg 7       |Tel. (06151) 37 39 92