[Talk-de] Parkplätze Autobahnen ohne u. mit WC

Rolf Eike Beer eike at sf-mail.de
Fr Okt 9 09:59:25 UTC 2015

Am , schrieb Albrecht Mehl:
> In der Gruppe
>
>   de.etc.fahrzeuge.auto
>
> habe ich unter dem Betreff 'Autobahnkarte gesucht' am 6.10. um
> 10:25 folgendes geschrieben:
>
> -------------------------------------
>
> Bisher vergeblich suche ich im Netz eine Karte, die man wie z.B. Google
> Maps ziehen und verändern kann und die auch die Parkplätze mit
> zusätzlicher Kennzeichnung von WC's anzeigt. Sowohl Google Maps als
> auch OpenStreet Map haben das nicht.

Jein. Das wird vermutlich auf der Standardkarte nicht explizit
gerendert. Das heißt nicht, dass die Daten nicht da wären. Hier mal ein
kurzer Kartenausschnitt, auf dem alle Rastplätze und Raststätten mit WCs
dargestellt werden:

http://overpass-turbo.eu/s/bVi

Relevant sind hier also die beiden keys highway=services (Raststätte)
und highway=rest_area (Rastplatz), jeweils in Kombination mit
toilets=yes. Nun muss nur noch jemand hingehen und daraus was hübsches
basteln. ;)

Gruß

Eike