[Talk-de] Weitere Gipfel-Tags / Elbsandstein: ...

Christian Pietzsch christian.pietzsch at gmail.com
Fr Okt 9 10:37:38 UTC 2015

Also für Gipfel könnte ich mit summit:register leben.
Gerade wurde zur Wikiseite von Climbing climbing:summit:log hinzugefügt. (
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=DE:Tag:sport%3Dclimbing&diff=next&oldid=1170397
)
In dem Zusammenhang ist mir etwas aufgefallen. Es gab mal einen Vorschlag
zum taggen des Gipfelbuches an sich (toursim=register
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/register>) Das könnte
für die Kletterei (und anderer Aktivitäten) durchaus sinnvoll sein. Mit
register=wall_log [oder ähnlich] (Wandbuch, wenn zum Beispiel an Klippen
geklettert wird) und register=summit für Gipfel, oder register:cave
(Höhlenbuch), oder register=via_ferrata (Stiegenbuch). Wären sicher auch
noch andere Varianten möglich.
Ich werd das mal auf der Proposal Seite vorschlagen.

mfg Christian