[Talk-de] Liste aller Kirchen in Deutschland

Helmut Kauer linux at helmut-kauer.de
Do Okt 8 21:51:48 UTC 2015

Griaß eich,
in der katholischen Kirche wird ein Gebäude zur Kirche durch die Weihe. "So
ein Gebäude mit Turm" kann Kapelle oder Kirche sein, der Bau, das Gebäude ist
identisch. Den Unterschied kann an am ehesten im Inneren feststellen. Das
Gebäude wird an 12 Stellen geweiht und dort hängen dann die Apostelleuchter.
wenn ihr also im Raum 12 identische Kerzenhalter an Wand oder Säulen findet
(meist ist noch ein kleines Kreuz dabei) handelt es sich um eine katholische
Kirche, ansonsten um eine Kapelle oder eine andere Glaubensgemeinschaft.
Deshalb bin ich für eine klare Trennung von Gebäude und Nutzung.

Gruß Helmut

--
Helmut Kauer
Bodelschwinghstraße 35