[Talk-de] Public Transport - Haltestelle ohne Linie / Austragen oder belassen

osm at thomas-reincke.de osm at thomas-reincke.de
Di Okt 13 07:31:26 UTC 2015

so würde ich das auch sehen. Und hab das sogar ein mal so gemacht.

Physikalisch ist die Haltestelle vorhanden. Also bleibt als
Haltestelle sie so lange in den Daten bis jemand mindestens das Schild
weggeräumt hat.

Auch wenn kein normaler Linienverkehr mehr an der Haltestelle abfährt,
heißt das noch lange nicht das dort kein Bus mehr fährt. Z.B.
Schülerverkehre können weiter dort abfahren.

Bei mir um die Ecke hatte ein Reisebusunternehmer vor seinem damaligen
Büro einen Haltestellenmast mit "H-Schild" aufgestellt. Wahrscheinlich
ohne die zugehörige Anordnung der Straßenverkehrsbehörde ;-) Weil er
halt mit seinen Reisebussen von dort abgefahren ist.

Irgendwann hat der Unternehmer seinen Sitz verlegt und das Haus verkauft.

(die Haltestelle war in OSM)

Nachdem ich Zuständige zu dieser Haltestelle befragt hatte, wurde der
Mast abgebaut.

(die Haltestelle flog aus OSM raus)