[Talk-de] Public Transport - Haltestelle ohne Linie / Austragen oder belassen

Florian Lohoff f at zz.de
Di Okt 13 12:46:57 UTC 2015

Hallo Norbert,

On Tue, Oct 13, 2015 at 12:31:34PM +0200, Norbert wrote:
> Hallo,
>
> ich würde bus_stop=yes auf disused setzen.
> Wäre doch ärgerlich, wenn jemand seine Navi-App befragt und dann zu
> der Bushaltestelle geht, um dann festzustellen, dass dort gar kein
> Bus fährt.

Woher weisst du das sie disused ist? Genau das ist ja der Punkt.
Schulbusse oder Schülerersatzverkehr kann ja dort trotzdem stattfinden
auch wenn es nicht in normalen Linienfahrplänen vorhanden ist.

Und wenn die Navi App dich zu einer beliebigen Bushaltestelle lotst
dann ist da eh was faul. Am Ende erwischt du eine für eine alternative
Streckenführung der nur in den Schulferien gilt und leider sind das noch 3
Monate bis da wieder ein Bus fährt.

Flo
      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!