[Talk-de] Public Transport - Haltestelle ohne Linie / Austragen oder belassen

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Di Okt 13 16:05:22 UTC 2015

Hallo Nzara,

mit dem Argument ist aber auch die Haltestelle ohne ausgehängtem oder
irgendwo bekanntem Fahrplan nicht zwingend keine Haltestelle mehr - weil
z.B. ein Busunternehmen seine Fahrgäste individuell informiert, dass und
wann ihr Bus an dieser Haltestelle abfährt.

Warum ist also der Fahrplan, den man kennen muss, Indiz für eine als
solche gültige (public-transport-)Haltestelle, das Haltestellenschild
aber nicht?

Gruß
Peter