[Talk-de] Darstellung einer CSV-Datei mit verschiedenen Markern

Joachim Kast osm-ml at dd1gj.de
Do Okt 15 20:47:58 UTC 2015

Hallo Jochen,

vielen Dank für den Hinweis mit dem shapefiles-leaflet. Ich werde es mir
am Wochenende anschauen.

> hier findest du deutschlandweit die Rettungspunkte des Projekts
> "Rettungskette Forst" zum download im Shapeformat.

Diese Rettungspunkte sind nur die von den Forstverwaltungen und es
fehlen fast alle regionalen Systeme von DRK oder Feuerwehren. Zudem
steht der Download unter CC-BY-ND 3.0 und ist somit inkompatibel zu der
OSM-Teilnehmervereinbarung. Einen entsprechenden Beitrag gibt es im
Forum: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=52225

Wie unter #7 zu lesen ist, bin ich im November zu einem
Rettungspunkte-Workshop des KWF eingeladen und werde dort bei den
Vertretern der Forstverwaltungen für eine OSM-Nutzungserlaubnis werben.

Viele Grüße
Joachim