[Talk-de] PLZ-Bereich anpassen

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Fr Okt 16 14:09:04 UTC 2015

Hallo Lars,

Am 16. Oktober 2015 15:59:26 MESZ, schrieb Keine Werbung <dezentech at web.de>:
> Es gibt in OSM aber auch fehlerhafte PLZ-Bereiche, die "Enklaven" in
> anderen PLZ-Bereichen besitzen, z.B. 01465 in 01099. Vergleicht man
> diese beiden PLZ-Bereiche mit der offiziellen Online-PLZ-Karte der
> Deutschen Post, erkennt man den "Fehler" in OSM.
>
> Ich habe mich also mit ID, JOSM und Merkaartor auseinandergesetzt,
> aber
> ohne das berichtigen zu können, weil ich mit Relationen nicht so
> richtig
> klarzukommen scheine...

Erkennt man diese Enklaven auch durch reines Betrachten der addr:postcode=*-Tags an Gebäuden, POIs und Adressnodes?

Aus PLZ-Karten der Post dürfen wir keine Daten übernehmen!

Viele Grüße

Michael

PS Finger weg von Relationen, wenn du mit iD editierst und keine Ahnung von Relationen hast. Boundaries zu flicken macht keinen Spaß.
--
Diese Nachricht wurde auf einem Smartphone verfasst, ist daher nicht GPG-signiert und enthält Tippfejler.
This message was been written on a smartphone. That's why it is not GPG-signed and may contain tyops.