[Talk-de] PLZ-Bereich anpassen

Keine Werbung dezentech at web.de
Fr Okt 16 14:38:07 UTC 2015

Hallo Michael,

Am 16.10.2015 um 16:09 schrieb Michael Reichert:
> Hallo Lars,

> Erkennt man diese Enklaven auch durch reines Betrachten der addr:postcode=*-Tags an Gebäuden, POIs und Adressnodes?
ja, in diesen beiden OSM-Enklaven von PLZ 01465 in PLZ 01099 sind auch
Gebäude gemapt, die den addr:postcode=01465 (teilweise von mir)
zugewiesen bekommen haben. Heißt das dann, daß die boundary=postal_code
Enklaven-Umringe gelöscht werden könnten? Dann bleibt immer noch die
Aufgabe, die Grenze zwischen diesen beiden PLZ-Bereichen zu verschieben...

> Aus PLZ-Karten der Post dürfen wir keine Daten übernehmen!
schon klar - es geht ja auch nur um einen sehr groben visuellen Abgleich

> Viele Grüße
>
> Michael
>
> PS Finger weg von Relationen, wenn du mit iD editierst und keine Ahnung von Relationen hast. Boundaries zu flicken macht keinen Spaß.
ich bevorzuge ja JOSM - aber genau deswegen frage ich ja, weil ich mich
mit Boundery-Relationen noch nicht so gut auskenne

Grüße sendet Lars