[Talk-de] Massive OSM-Lizenz-Verletzung durch Kartenanbieter outdooractive.com (u. a. auch Alpenverein betroffen)

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Okt 22 12:00:54 UTC 2015

Hi,

On 10/22/2015 01:22 PM, Christoph Hormann wrote:
> Das einzige, was ein Lizenzverstoß derzeit für ein Unternehmen praktisch
> an Folgen haben kann ist ein Listing auf 'Lacking proper attribution'
> und ein paar nervige Mails von Mappern.

Wobei das nicht zu unterschätzen ist, zumindest nicht in dem Fall, der
Auslöser für diese Diskussion war, nämlich bei einem "Reseller". Wenn
ich meinen Kunden Kartenmaterial verkaufe und *die* dann von der
Öffentlichkeit angepampt werden, dann werden sich die zurecht an mich
wenden und sagen: "Was hast Du uns denn da angedreht, ich dachte, wir
kaufen einwandfreies Material, und jetzt kriegen wir hier Briefe, dass
das alles nicht rechtmäßig sei?"

Bye
Frederik