[Talk-de] Massive OSM-Lizenz-Verletzung durch Kartenanbieter outdooractive.com (u. a. auch Alpenverein betroffen)

Christoph Hormann chris_hormann at gmx.de
Do Okt 22 13:09:43 UTC 2015

On Thursday 22 October 2015, Simon Poole wrote:

> Mir wäre auch kein aktueller Fall bekannt, bei dem Organisationen
> nachdem sie von uns kontaktiert haben sich geweigert hätten ihr
> Verhalten zu ändern (es sind nicht alle Pendenzen abgearbeitet aber
> der Grund dafür ist ja klar).

Es gibt in

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Lacking_proper_attribution

definitiv einige Fälle, in denen auch nach Hinweis keine lizenzkonforme
Attributierung stattfand.  Ob das jetzt daran liegt, dass der Hinweis
nicht den zuständigen Entscheidungsträger erreicht hat kann man
natürlich nicht sagen.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/