[Talk-de] Platzobjekt

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Mo Okt 26 14:48:44 UTC 2015

Martin Koppenhoefer wrote on 2015-10-26 12:29:

> Eigentlich bräuchte man für sauberes Mapping ein eigenes Platzobjekt,
 > das alles dazugehörige einschließt. Bei einer Kirche könnte man ja vielleicht
 > noch diskutieren, aber z.B. bei einem Denkmal oder Blumenbeeten nicht
 > (trotzdem sollte man diese aus der pedestrian Fläche ausschließen). Manche
 > Plätze sind vielleicht sogar überhaupt nicht betretbar.

Ja so etwas habe ich auch schon des öfteren vermisst. Manche Plätze sind eine
Grünanlage mit Strassen drumrum, manchmal sind sie sehr zergliedert mit
Blumenrabatten und kleinteiligen Fussgängerbereichen.

Fragt sich, ob das ein umschliessendes Polygon sein sollte, oder eher eine
Relation mit den zugehörigen Elementen. Falls Relation, wäre eine Site-relation
hinreichend?

tom