[Talk-de] Doppenhaushälften mappen

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Di Sep 1 15:19:30 UTC 2015

Harald Hartmann wrote on 2015-09-01 16:57:

> Nachtrag: ich will es nicht verschweigen, aber der Standardfall ist
> wohl eher, dass man "zwei" Gebäude zeichnet. Aber das wirft dann in
> der Tat eben genau die Diskussion hervor, die du selbst angesprochen
> hast: es ist physisch meist nur "ein" Gebäude

Nicht unbedingt. Eine Doppelhaushälfte ist ja das zum Zweiergespann "verkürzte"
Reihenhaus, bei dem auch Brandmauer an Brandmauer grenzt.

Insofern sind zwei verklebte Gebäude durchaus gerechtfertigt.

Zur Frage extra Addressnode oder Addresse auf dem Umring gehen die
Meinungen auseinander, schön ist zumindest wenn ein Wohnviertel
einheitlich ist.

t.