[Talk-de] Regionale Mailingliste anlegen lassen

markus schnalke meillo at marmaro.de
Do Sep 24 10:28:19 UTC 2015

Hallo Community.

Bei uns auf der Ulmer Alb (das sind die Doerfer noerdlich von Ulm)
bildet sich seit ein paar Monaten eine lokale Community. Unser
drittes Treffen steht naechste Woche an. Eine kleine Mappingparty
(die gleichzeitig ein Familienausflug war) haben wir auch schon
gemacht. Wir versuchen insbesondere die verstreuten Einzelmapper,
die es in der Gegend gibt, einzusammeln, damit die nicht ganz auf
sich alleine gestellt sind, sondern Motivation und Unterstuetzung
erfahren.

Aus unserer Sicht ist eine Mailingliste das entscheidende
Kommunikationshilfsmittel um die Gruppe auch zwischen den Treffen
am Leben zu erhalten, da dadurch die Paardiskussionen geoeffnet
werden und so die Gruppe erst entsteht. Auch sehen wir in einer
offiziellen Mailingliste die Wertschaetzung einer solchen lokalen
Community und eine Moeglichkeit, dass wir besser gefunden werden.

Am 24. Juli habe ich, der Anleitung auf
	http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Deutsche_Mailinglisten
folgend, eine Liste fuer uns beantragt (ulmer-alb@).

Einen Monat spaeter (20. August) hatte ich noch immer keine Art
von Reaktion erhalten und nochmals nachgefragt (es war schliesslich
Urlaubszeit).

Inzwischen ist ein weiterer Monat vergangen und ich warte noch
immer auf irgendeine Art von Reaktion. Deshalb melde ich mich jetzt
hier.

Es waere wirklich schoen, wenn ich erstens eine Reaktion auf meine
Anfrage erhalten wuerde und wenn zweitens diese Mailingliste fuer
uns eingerichtet werden wuerde.

Griasla von d'r Alb ra.

meillo