[Talk-de] China, Provinz Sechuan

H Albrecht h-alb at web.de
Fr Apr 1 20:17:07 UTC 2016

Hallo Markus und ihr anderen Karten-Spieler,

Am 01.04.2016 um 06:55 schrieb Markus:
> Vor Ort ist wichtig, die Daten zu verifizieren:
> Namen von Orten, Strassen, Gebäuden, Firmen, Bahnstationen, etc.
> Wie man in Ballungsgebieten sieht, klappt das recht gut.
> Wichtig ist auch die Unterscheidung, ob eine Linie ein Wasserlauf oder
> eine Strasse ist, und welche Strassen-/Weg-Klasse, und welche Strassen
> miteinander verbunden sind und welche nicht (notes anbringen).
> Auch Industriegebiete und Landnutzung kann man vor Ort sehen.

Das verwirrt mich etwas:
meinst du
nodes (Knoten) die ich möglichst exakt über die Eigenschaften
beschreiben sollte, oder
notes (Hinweise, Fehlermeldungen), die dann von anderen mappern
überprüft werden?

> Vielleicht triffst Du ja unterwegs Menschen, die gern mehr über OSM
> erfahren möchten und kannst ihnen fundiert erzählen?

Hehe, ja, kann schon sein. Ob die allerdings überhaupt verstehen was ich
in schlechtem Englisch von mir gebe und ob es fundiert ist, was ich
bisher über OSM weiß ... da hab ich so meine Zweifel ;-)
Vor Missionsreisen bin ich erst mal bemüht mich selbst besser
einzuarbeiten. Aber eines ist jetzt schon klar: OSM ist klasse, je
länger ich mich damit beschäftige, desto begeisterter bin ich.

Danke für die vielen Antworten!
Viele Grüße
Hansjörg