[Talk-de] query in postgis osmosis

Tobias tobias at antifuse.de
Di Apr 5 17:53:43 UTC 2016

Hi,

ich hoffe ich darf nochmal mit einer Postgis frage auf dich zukommen :-)

Ausgangslage: ich habe eine Niederbayernexport in meine PostgresDB via
osm2pgsql importiert.

Ich fahre folgenden Query
SELECT DISTINCT area.osm_id, area.name, area.postal_code
FROM planet_osm_polygon AS area JOIN planet_osm_polygon AS element ON
ST_CONTAINS(area.way, element.way)
WHERE element.osm_id = '142034442' AND (area.postal_code is not null OR
area.boundary = 'administrative')

die ID um die es geht ist eine Bäckerei in 84032 Altdorf

Postgres gibt mir folgende Antwort:
-190875;"Altdorf";""
-1113363;"";"84032"

Das eine ist der Ort das andere das PLZ gebeit soweit so gut.
Die Bäckerei liegt aber auch im Landkreis Landshut:
http://www.openstreetmap.org/relation/62657
und auch der Landkreis erfüllt die bedinung border=administrative

Meie Frage ist warum wird er nicht mit ausgegeben?

Gruß Tobias
ps: ich habe mal die ML mit auf CC genommen die Antwort dürfte sicher
für dein einen oder anderen Interssant sein ...