[Talk-de] Camper / Wohnmobile

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Di Apr 12 17:26:30 UTC 2016

Achtung:
motorhome=no ist eine Beschilderung, die man in England, und ich denke auch
in den USA, antrifft. Diese schliesst die Langzeitbenutzung von praktisch
fest-installierten Wohnanhaengern als Wohnung aus.
Ich nehme an, dass die Bedeutung beim mappen in OSM die gleiche ist, das
heisst di Unterscheidung von Wohnsiedlungen die aus - im Prinzip -
fahrfaehigen und oft grossen Wohnanaheangern bestehen, und Plaetzen, wo
Touristen voruebergehend ihren Wohnwagen oder "Camper" benutzen.
Diese mobile-home-Siedlungen gibt es meines Wissens in grosser Zahl in
Europa nur in Grossbrittanien, und in den USA.