[Talk-de] Neuer User, der viel loescht und auf Nachfrage nicht reagiert

malenki osm_ at malenki.ch
So Apr 17 14:22:22 UTC 2016

On Sun, 17 Apr 2016 15:04:01 +0200,
markus schnalke wrote:

> Hoi,
>
> in der Gegend, die ich verfolge, ist im letzten Monat ein neuer
> User aufgetaucht, der allerlei geloescht hat, u.a. mit dem
> Changeset-Kommentar ``Unsinn entfernt''.
>[…]
>
> Zugegeben, mein erster Kommentar war nicht der freundlichste.
> 	http://www.openstreetmap.org/changeset/37796118

Ich finde den angemessen sachlich. Weder ist er unfreundlich noch muss
man Leuten Honig ums Maul schmieren.

> Jedenfalls hat sich Tobi_ immer noch nicht auf meine Anfragen
> gemeldet. Ich kann mit ertraeglichem Aufwand nicht unterscheiden,
> ob seine Edits konstruktiv oder destruktiv sind. Darum nun diese
> Mail an euch mit der Bitte um Tipps, Erfahrungen, Hilfe.

Die massiven Löschungen betreffen nur Pfade in einem begrenzten
Waldgebiet. Die microwave_links sind vermutlich Kollateralschaden.
Bei den Massen an Pfaden könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die
nicht (mehr) der Realität entsprechen. Das lässt sich aber nur vor Ort
klären…

Meiner Meinung nach ist Tobi_ kein wild um sich löschender Vandale.

Gruß
Thomas