[Talk-de] Wahlbezirksgrenzen als boundary/administrative

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
So Apr 24 11:45:36 UTC 2016

Am 15. April 2016 um 00:32 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Hi,

> Wenn's nach mir geht, raus mit dem Mist. Verwaltungsgrenzen und
> PLZ-Gebiete kann ich noch einsehen. Aber Wahlkreise,
> Grundschuleinzugsgebiete, Kirchengemeindegrenzen, das Sendegebiet vom
> NDR und das Liefergebiet vom Pizzadienst sind Grenzen, die in OSM nichts
> zu suchen haben.

Einmal angenommen bei OSM kommen wir zu dem Konsens, dass derlei Daten
nicht in die OSM-Datenbank sollen, es aber eine relevante Gruppe gibt,
die solche Daten erheben und pflegen möchte -- welche Alternativen
gäbe es? Ist es möglich sich eine eigene Datenbank auf Basis der
OSM-API und allem drumherum aufzusetzen, um die Daten pflegen und
erfassen zu können und gleichzeitig die Tools zu Nutzen, die wir um
unsere OSM-Datenbank herum gebaut haben, z.B. JOSM?

Gruß Falk