[Talk-de] Wahlbezirksgrenzen als boundary/administrative

Florian Lohoff f at zz.de
Di Apr 26 10:53:03 UTC 2016

Hallo,

On Sun, Apr 24, 2016 at 01:45:36PM +0200, Falk Zscheile wrote:
> Einmal angenommen bei OSM kommen wir zu dem Konsens, dass derlei Daten
> nicht in die OSM-Datenbank sollen, es aber eine relevante Gruppe gibt,
> die solche Daten erheben und pflegen möchte -- welche Alternativen
> gäbe es? Ist es möglich sich eine eigene Datenbank auf Basis der
> OSM-API und allem drumherum aufzusetzen, um die Daten pflegen und
> erfassen zu können und gleichzeitig die Tools zu Nutzen, die wir um
> unsere OSM-Datenbank herum gebaut haben, z.B. JOSM?

Im Prinzip ist das kleinkram. API Server aufsetzen (Code ist im SVN/git)
und dann JOSM auf eine neue API zeigen lassen und loslegen.

Schön wäre wenn JOSM da mit mehren APIs gleichzeitig könnte. Also
ich Layer A aus OSM und Layer B aus der "Wahlbezirksapi" ziehen könnte
ohne die Daten zu vermischen. (Wenn das seperate Layer sind ist
das ja gegeben).

Im moment sehe ich aber das Heil eher in der weiter auszubauenenden
Filterfunktion. Alles ausblenden was ich nicht sehen/editieren will.

Flo