[Talk-de] Umwandeln von .osm-Dateien in PDF

Marvin Gülker m-guelker at phoenixmail.de
So Aug 7 17:24:37 UTC 2016

Hallo Leute,

On Fri, Aug 05, 2016 at 08:02:38PM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:
> On 05.08.2016 16:08, Sven Geggus wrote:
> Alternativ gibt es auch nik4 das zumindest von sich selbst behauptet
> etwas bessere Ergebnisse zu liefern als nik2img:
>
> https://github.com/Zverik/Nik4

Ich lese diese Mailingliste eigentlich mehr oder weniger passiv mit
(abgesehen von meiner letzten Mail, die scheinbar bei der
Listen-Administration stecken geblieben ist), aber speziell mit diesem
Thema habe ich mich vor einiger Zeit einmal befasst und einen Blogpost
dazu geschrieben, wie man mit nik4, PostgreSQL und den OSM-Daten lokal
Karten im PDF-Format erzeugen kann. Hier gibt es das ganze zum
Nachlesen:

http://www.guelkerdev.de/articles/2015/07/19/openstreetmap-karten-mapnik-ii/

Viele Grüße
Marvin