[Talk-de] Konfigurationsfehler Apache www.openstreetmap.de (WAS: Deutsche Homepage - Fehlermeldung)

lars lingner gislars+list at gmail.com
Mo Aug 29 07:20:10 UTC 2016

Guten Morgen,

Am 28.08.2016 um 12:14 schrieb Walter Nordmann:
> Hi,
>
> es gibt einen ganz neuen Security-Checker von Mozilla.
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-bringt-kostenlosen-Sicherheitstest-fuer-Websites-3306197.html

Ja den Test habe ich auch laufen lassen. Bei dem Ergebnis F bekam ich
große Augen. Bei SSLLabs haben wir ein A. Wie soll man das jetzt
bewerten? Wird das Ergebnis von SSLabs dadurch entwertet?

Mein Resultat: man muss sich genau anschauen was bzw. wogegen getestet
wird. Bei SSLLabs habe ich das getan, dann die Settings entsprechend
gemacht. Aber auch nicht alles umgesetzt, A+ wäre ja auch möglich.

Viele Grüße

Lars