[Talk-de] Deutschter OSM-Stil in OsmAnd+

Holger Jeromin gmane at katur.de
Do Dez 8 20:22:48 UTC 2016

<lcm at posteo.de> Wrote in message:
> Vielen Dank für die nützlichen Links. Gibt es einen solchen Stil für die
> deutsche OSM Darstellung vlt. bereits?

Meines Wissens gibt es nicht viele stile. Jedenfalls keinen der
 dem deutschen Stil angenähert ist.

> Und eine vlt. dumme Frage, aber ist der Mapnik-Stil des OpenStreetMap-Buchs
> von Ramm und Topf kompatibel zu den Stil-Dateien von OsmAnd+ oder hat die
> App ein ganz eigenes Format?

OsmAnd hat ein ganz eigenes Format. Das müsste komplett nach
 implementiert werden.

> Anhand welcher Datengrundlage wird den der deutsche OSM-Stil gerendert?

Die Daten quelle sind immer die osm Hauptdatenbank. Je nach
 Anwendung werden verschiedene Wege gegangen. Raster Karten wie
 auf der Website haben eine SQL Datenbank und werden über eine
 carto / mapnik Beschreibung beschrieben, osmand sein eigenes
 Datenformat und eigene Stil Beschreibung zum lokalen rendern auf
 dem Handy.

> Gibt es eine Übersicht mit allen verwendeten Farben und Liniendarstellungen?

Der Stil ist online einsehbar

https://github.com/giggls/openstreetmap-carto-de

--
Holger