[Talk-de] Bitte Vorträge einreichen für die FOSSGIS-Konferenz

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Dez 19 21:12:19 UTC 2016

Hallo,

   vielleicht erinnert ihr Euch an Peters Aufruf hier:

https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2016-November/113629.html

Es geht um die FOSSGIS-Konferenz, die im März in Passau stattfindet. Die
Vortragseinreichung läuft bis zum 6. Januar. Das hört sich lang an, aber
wenn man alle vor uns liegenden Feier-, Fest- und Reisetage abzieht, ist
das bei den meisten noch so etwa eine Woche ;)

Es wäre echt super, wenn sich aus unseren Reihen noch ein paar
Vortragende finden würden. Ich weiss nicht, ob ich das ausplaudern darf,
also sag ich es mal ganz vage: Bislang ist eine hohe einstellige Zahl
von Vorträgen eingereicht worden ;) Das reicht noch nicht *ganz* für
eine schöne Konferenz in Passau. Also - wer hat noch nicht, wer will
nochmal, ich weiss, dass unter uns viele sind, die etwas interessantes
zu OSM erzählen können, sei es aus Anwender-, Programmierer-, oder
Mappersicht.

Bitte lasst die Frist nicht verstreichen - wenn ihr eine gute Idee für
einen Vortrag habt, die aber noch etwas ausformulieren wollt, wäre den
Veranstaltern auch sehr geholfen, wenn ihr jetzt noch vor Weihnachten
eine Einreichung macht und Euch dann später nochmal einloggt und am Text
feilt (das geht im Interface problemlos) - besser als die Sache vor sich
herzuschieben und dann kommt ihr nicht mehr dazu ;)

Bye
Frederik