[Talk-de] Deutscehr tileserver (was: HTTPS für openstreetmap.DE)

Christoph Hormann chris_hormann at gmx.de
Di Feb 2 09:33:45 UTC 2016

On Monday 01 February 2016, Sven Geggus wrote:

> Was wir dringend brauchen ist ein Neustart des deutschen kartenstils
> als patchset des offiziellen carto style.
>
> Würde mich freuen wenn wir da 2-3 Leute finden würden, die sich darum
> kümmern.  Aus meiner Sicht hat das jedenfalls Priorität und ganz
> ehrlich https ist mir in diesem Fall völlig egal.

Yup, das wäre sehr schön.

Ich glaube ich hatte schon mal angeregt, die Unterschiede im deutschen
Stil so weit zurückzufahren, dass diese sich mit dem begrenzten
verfügbaren Engagement managen lassen.  Das würde sicherlich den
Verlust einiger Aspekte dieses Stils bedeuten, aber gleichzeitig ergäbe
dies die Chance auch die Leute anzusprechen, die sich im
internationalen Stil engagieren.

Es gibt ja im internationalen Stil auch eine Menge jüngere Änderungen,
die in Kombination mit so manchen Unterschieden des deutschen Stils bei
Zoomlevel-Grenzen etc. vermutlich nicht sonderlich gut funktionieren.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/