[Talk-de] key:name multilanguage nach browsereinstellung anzeigen

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
So Feb 7 09:03:15 UTC 2016

On 06.02.2016 15:08, tshrub wrote:
> Wieso wird auf mapnik nicht "automatisch übersetzt",
> sprich: wenn die tags existieren
> name:de
> name:el
> name:en
> name:ar
> name:fr
> zeigt mein de:en:SeaMonkey z.B. in Arabien für mich nichts lesbares an.

Weil das "default" Mapnik rendering für die Mapper da ist. Und die sind
lokal und "on the ground". Sprich: die haben überhaupt kein Problem mit
Arabisch weil Muttersprache.

Wenn du eine Karte haben willst die Namen auch auf Englisch/romanisiert
anzeigt dann musst du die einen passenden Kartenanbieter suchen.

> Nur wenn ich auf eine andere Karte wie "Verkehrskarte" umschalte, werden
> die key schön browserspez. extrahiert.

Macht er bei mir nicht. Wird immer Englisch angezeigt. Denke daher, das
ist einfach so ein Anbieter wie oben erwähnt. Da Andy aus UK stammt wäre
das naheliegend.

Stephan