[Talk-de] Biogasanlage

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Mi Feb 10 15:20:14 UTC 2016

Helmut Kauer wrote on 2016/02/10 13:05:
> Griaß eich,
> die Gärbehälter bei einer Biogasanlage sehen aus wie runde, geschlossene
> Lagertanks, sind aber streng genommen keine. Wie sie also tagen?
>
> Gruß Helmut

Das sind ja Anlagenteile eines Biogas-Generators, schau dir mal das an:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:power%3Dgenerator

Beispiele

Um eine 15-MW-Biomassekraftwerke mit Kraft-Wärme-Kopplung und Biomassevergasung zu beschreiben, werden folgende Auszeichnungen gesetzt:

     power=generator
     generator:source=biomass
     generator:output:electricity=5 MW
     generator:output:hot_water=10 MW
     generator:method=gasification

Das würde ich aber nur 1x für den Umriss der ganzen Anlage verwenden.
Wenn die Tanks sehr prominent sind, kann man sie ja noch einzeln zeichnen
und z.B. man_made=tank vergeben (taginfo: 4729).

tom