[Talk-de] Überwachung von Edits eines Users

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Fr Feb 26 08:23:20 UTC 2016

Hallo Dietmar,

Am 26.02.2016 um 08:50 schrieb Dietmar:
> gibt es ein OSM-Tool, bei dem ich einen oder mehrere User angeben kann
> und ich per Mail oder RSS oder sonstwie automatisch informiert werden
> oder auf einem Blick sehen kann, ob die User in den letzten Minuten und
> Stunden aktiv sind?

Die Bearbeitungen eines bestimmten Users kannst du mit folgendem
RSS-Feed überwachen. Früher, zu Zeiten der alten Website, war der auf
Benutzerseite verlinkt, heute nicht mehr.

https://www.openstreetmap.org/user/Nakaner/history

Bei WhoDidIt kannst du dir einen persönlichen Feed anlegen. WhoDidIt
beachtet aber nur Änderungen an Nodes.

Viele Grüße

Michael