[Talk-de] Wochennotiz Nr. 288 19.1.–25.1.2016

Hakuch hakuch at posteo.de
Do Jan 28 19:55:07 UTC 2016

Danke für die Infos!

Aber schade, dass das name_1 proposal doch so verkehrt präsentiert
wurde. Gerade weil es wegen dem, von mir auf jeden Fall unglücklich
gewählten Titel, Vorwürfe gab, das Proposal wolle die Dokumentation der
Tags eliminieren hatte ich euch ja nochmal gebeten, zu erwähnen, dass
das nicht das Ziel ist.
Also wie jetzt oben in dem Proposal auch nochmal hingewiesen wird, geht
es nur darum, dass name_1 und alt_name_1 nicht mehr als
Taggingempfehlung geführt werden sondern durch eine entsprechende
discouraged Meldung mit Erklärung ersetzt werden.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Remove_suffixed_name-tags_from_wiki

Und ich erwarte auch nicht, dass das "Feature" wegen diesem Proposal im
iD gleich entfernt werden wird, die Entwickler sind davon leider
ziemlich überzeugt, da muss noch mehr geschehen...

Schönen Gruß