[Talk-de] JOSM - Fehlermeldung

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Jul 4 14:12:07 UTC 2016

On Sat, Jul 02, 2016 at 09:23:51PM +0200, malenki wrote:
> Das Ticket hat mit deinem Fehler nur den "timeout" gemeinsam – es ist
> für die Overpass API geschrieben. Bei dir gibt es ein Problem mit der
> OSM API.
> Ins Blaue hinein geraten würde ich sagen, dass dieser Thread besser
> passt und du die hier genannte Lösung versuchen solltest:
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=589289#p589289
>
> Die erweiterten Einstellungen musst du ggf erst im Einstellungs-Dialog
> unten links aktivieren.
> Wenn du sie dann aufrufst (Blatt mit Werkzeugsymbol), gibst du am
> [...]

Das Thema ist aber leidlich. Ich habe zuhause nur ein DSL Light und ich
habe regelmäßig Probleme mit JOSM. Timeouts mit undefiniertem verhalten
anschliessen ist quasi "normal". Wenn man nur 384KBit/s hat dann sind
RTTs von 3-6 Sekunden völlig normal. Dann wirft aber schon das laden der
ersten Seite schon einen Fehler.

Flo