[Talk-de] Platz fuer Lesesteine

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 5 09:52:17 UTC 2016

Am 5. Juli 2016 um 11:11 schrieb chris66 <chris66nrw at gmx.de>:

> Für mich hört sich das Tag passend an.

für mich nicht, "reuse" impliziert eine Wiedernutzung, in diesem Fall wäre
es jedoch eine Erstnutzung, weil die Steine auf dem Feld ja keinen Nutzen
hatten...

Aus meiner Sicht passt "clearance_cairn" perfekt, das hat auch 21
Nutzungen, wobei davon
http://taginfo.openstreetmap.org/search?q=clearance_cairn#values 20
"historic" sind und eins eine note. Für moderne Varianten wäre vielleicht
"man_made" passender, vielleicht auch "amenity". "historic" würde ich eher
nicht als allgemeine Empfehlung ausgeben, weil das implizieren würde, dass
nirgends auf der Welt mehr Bauern Steine vom Feld holen, was völliger
Quatsch ist.

Gruß,
Martin