[Talk-de] Akkus für den Garmin

Droelfzehn (aka Michael) droelfzehn at gmx.de
Sa Jul 9 20:02:17 UTC 2016

Hallo Namensvetter,

ich hatte das gleiche "Problem" - aber kein Akku hält ewig - und habe
sie letztes Jahr durch
https://www.amazon.de/gp/product/B00HZV9WTM/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
ersetzt.

Nutzung in einem Garmin Oregon 550.
Dauer unterschiedlich: Die eine Woche täglich 1-2 h, die nächste Woche
vielleicht garnicht, dann am WE aber wieder 2 Tage Dauereinsatz.

Ich nutze das gleiche Ladegerät, was bei mir den Effekt damals
***etwas*** "entschärft" hat, waren mehrere direkt aufeinanderfolgende
charge/discharge-Zyklen.
Mittelfristig läufts aber auf neue Akkus heinaus.

Liebe Grüße
Michael