[Talk-de] Skandal! Skulptur im Park ohne rollstuhlgerechte Toilette!

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Sa Jul 9 21:52:45 UTC 2016

Holger Jeromin wrote on 2016/07/09 08:19:

> Das falsche Tag war mir auch schon mal aufgefallen und habe es den
>   sozialhelden gemeldet. Daraufhin haben sie den Fehler im backend
>   innerhalb von wenigen Tagen behoben. Das ganze ist ein zwei Jahre
>   her.
>
> Neue sollten nicht mehr rein kommen. Ich wäre für einen mechanical
>   edit zur Korrektur.

Danke Holger für den Hinweis, ich habe daraufhin mal das Zeitverhalten
analysiert:

Über den Sammeluser 'wheelmap_android' kamen noch bis vor 7 Monaten
die 'wheelchair_toilet' herein. In jüngeren Changesets nicht mehr,
allerdings wird dann zusätzlich ein 'toilets:wheelchair' aufgeklebt,
ohne das alte zu löschen.

'unknown'-Werte sind mir in jüngeren Changesets auch nicht mehr aufgefallen.
Leider sieht man den Fix nicht an der Softwareversion, alt wie neu kommt mit
'rosemary v0.4.4'.

Für einen mechanischen Edit wäre ich auch, insbesondere da der fehlerhafte
Key nun auch von anderen Mappern übernommen wird.

Kriterien wären aus meiner Sicht:
- Löschen von {wheelchair_toilet|toilets:wheelchair}=unknown
- Wenn beide vorhanden sind, vergleichen, bei Gleichheit wheelchair_toilet löschen
- bei Ungleichheit die Anzahl ermitteln, ob man sich die einzeln ansehen kann,
   ggf. den zeitlich neueren Wert übernehmen, meist wird das toilets:wheelchair sein
- wenn nur wheelchair_toilet={yes|no} vorhanden, auf toilets:wheelchair ändern
- verbleibende Werte ausserhalb von {yes|no} manuell prüfen.

Unschön bleiben noch das mehrfache Hochzählen der Versionsnummern im
gleichen CS für jeden geänderten Tag, und das *toilet*=no an Objekten,
an denen man ohnehin keine Toilette erwartet, z.B.

amenity=drinking_water
highway=bus_stop
natural=cave_entrance
historic=memorial