[Talk-de] Mobile Verkaufsstände

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jul 14 12:19:20 UTC 2016

Am 14. Juli 2016 um 12:15 schrieb Tom Pfeifer <t.pfeifer at computer.org>:

> Dass intermittent schon für Wasserwege benutzt wird, ist ja auch kein
> Hindernis. Ich nehme capacity ja auch für Fahrradstellplätze und
> Kindergärten.
>
> Und schon kann man den Burger gestrichelt zeichnen ;-)

ich hätte das gerne etwas granularer. Es ist schon ein ziemlicher
Unterschied, ob da ein Weihnachtsmarktstand gemappt ist, der 1 Woche im
Jahr da ist, oder eine Würstchenbude, die am Wochenende nicht dort steht.

M.E. so was wie opening hours für intermittent (opening hours kann man ja
trotzdem mappen, als Öffnungszeiten, also genau so, wie es auch definiert
ist). Z.B. presence_times=... (?)

Das wiederum erfordert dann, dass man genau weiss, wann das feature da ist,
und wann nicht, und dass das Parsen komplizierter wird, als es viele
Datenkonsumenten brauchen (z.B. wenn man eine Karte rendert und sich
entscheidet, nur Sachen darzustellen die mind. 50% des Jahres da sind).
Das "intermittent" hätte also durchaus eine Berechtigung, ggf. könnte man
beides taggen, Präsenzzeiten und "mit Unterbrechungen".

Gruß,
Martin