[Talk-de] zur Info: Bicycle=yes/designated als Anzeige Benutzungspflicht aufgeben

rainerU ray66 at sfr.fr
So Jun 5 15:24:44 UTC 2016

Am 05.06.2016 um 16:55 schrieb Joerg Fischer:

> Osmand? Definitiv: Nein. Osmand stellt Pfade als schwarze Strichlinie dar,
> egal ob da ein cycleway=designated dran hängt.

Um cycleway=designated ging es bisher nicht. Bei mir stellt OsmAnd mit dem
UniRS-Renderer einen

highway=path
bicycle=designated

mit einer gestrichelten grünen Linie dar. Mit dem Standard-Renderer sogar als
blaue gestrichelte Linie. Und soweit ich das beurteilen kann, behandelt der
Router solche Wege wie highway=cycleway. Aber, wie bereits gesagt, ist dies kein
Argument dafür, Radwege als path + designated zu mappen.