[Talk-de] place=square

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jun 28 09:25:27 UTC 2016

War vielleicht hier schonmal Thema letztes Jahr, ich bin mir aber nicht
sicher, daher diese Mail, mit der ich den tag place=square bekannter machen
will. Das ist ein tag um Plätze mit Namen zu taggen.

Bisher wird oft highway=pedestrian, area=yes dafür verwendet, aber das hat
ein paar Nachteile (für den Fußgängerbereich wird man das natürlich
trotzdem weiterhin verwenden), insbesondere bei Plätzen, die nicht
durchgängig für Fußgänger gemacht sind, und wo man deshalb Objekte wie
Gebäude, Statuen, Brunnen, Pflanzanlagen und ähnliches aus der highway area
ausschneiden muss. Diese Objekte sind ja trotzdem Teil des Platzes, daher
hatte das bisherige tagging hier immer ein Problem.

Das ist die Wikiseite dazu:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:place%3Dsquare

Gruß,
Martin