[Talk-de] place=square

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Mi Jun 29 11:22:24 UTC 2016

Florian Lohoff wrote on 2016/06/28+29
> Entsprechend brauchen dann Adressen an dem Platz auch kein addr:street
> sondern addr:place.

Ich befand mich bei meiner Kritik an addr:place im Irrtum, es handele sich
um einen neuen Vorschlag. addr:place ist aber 5.5 Mio mal im Einsatz,
etwa 10% von addr:street 56 Mio. Alles gut.

 > Und was ist wenn es eine Straße und ein Place gibt die gleich heissen?

Ja, was empfehlen wir insbesondere wenn es den Schlossplatz gibt, der
auch von einem highway=* durchzogen wird, der auch mit Schlossplatz
beschildert ist?

addr:place oder addr:street an die Häuser?

(Als konkretes Beispiel hätte ich den Molkenmarkt in Berlin zu bieten.)

tom