[Talk-de] place=square

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jun 29 15:54:07 UTC 2016

On Wed, Jun 29, 2016 at 03:52:25PM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
> sent from a phone

> addr:street
>
> addr:place würde ich eher bei sowas wie einem Marktstand oder
> vielleicht Kiosk verwenden, der nur den Platz (bzw. Markt) als Adresse
> hat

addr:place bezieht sich eben auf ein node mit einem place=square,
place=hamlet, place=suburb oder ähnlichem.

Nominatim baut immer eine hierarchie - Normalerweise zu einer Straße.
Wenn sich die Adresse aber eben nicht auf eine street/highway bezieht
sondern auf einen place (hamlet, suburb, square) dann gehört da eben
ein addr:place drauf.

Flo